Charte Ranglischte

Ragnar Lodbrock tHe KING

Ragnar Lodbrock tHe KING
Pünkt:306.909
Rang:21
Besiegti Gägner: 4.624.165 (37.)
Stamm: GOT


Dörfr (49) Koordinate Pünkt
0_Nordumbrien I - HQ Barbarenv
474|430 8.590
1Nordumbrien IVv
481|429 8.584
2Nordumbrien IIv
477|428 8.613
3Nordumbrien IIIv
479|428 8.015
4Nordumbrien VI
473|432 8.584
5Nordumbrien V
474|432 8.505
6Nordumbrien VII
474|433 7.958
7Nordumbrien VIII
472|432 6.888
8Nordumbrien X-
473|429 4.908
9Nordumbrien X
474|431 3.036
ANordumbrien X+
475|427 1.883
BNordumbrien Xx
483|425 1.651
CNordumbrien X:
471|426 1.625
DNordumbrien Xz
486|426 987
ENordumbrien Xzy
488|423 845
FNordumbrien Xy
482|426 773
GNordumbrien Xyzz
494|422 480
GNordumbrien Xzz
477|424 890
HNordumbrien_cba
478|434 2.621
Mercia HQv
450|442 8.346
Mercia I
457|438 7.480
Mercia II
458|438 4.861
Mercia IIIv
458|437 8.443
Mercia IVv
449|445 8.507
Mercia V
449|441 3.607
Mercia VI
449|444 5.626
Mercia VII
450|445 4.822
Mercia VIII
452|441 3.703
Mercia X
446|447 1.972
Wessex 01v
429|502 9.955
Wessex 02v
430|503 9.021
Wessex 03v
428|504 7.919
Wessex 04v
429|499 8.558
Wessex 05v
430|497 9.326
Wessex 06v
429|500 8.423
Wessex 07v
427|504 7.787
Wessex 08v
425|496 8.618
Wessex 09v
426|492 8.388
Wessex 10
428|502 8.264
Wessex 11
428|500 7.185
Wessex 12
426|501 6.773
Wessex 13
430|512 9.366
Wessex 14v
432|512 8.311
Wessex 15v
430|513 7.429
Wessex 16
425|499 7.200
Wessex 17
424|499 6.443
Wessex 18
429|495 6.773
Wessex 19v
428|492 8.249
Wessex 20v
429|490 10.118
Profil
Profilbild
Persönleche Text
Wikingerzeit
Chronik (kleine Auswahl)
793 Wikingerüberfall auf das Kloster von Lindisfarne
795 Beginn der Überfälle auf Irland (Inishmurray)
799 Beginn der Überfälle auf das Frankenreich
830 erneute Wikingerüberfälle auf England
840 erste Wikinger-Winterlager im Frankenreich
841 Gründung von Dublin
844 Wikingerüberfälle in Spanien und Portugal
845 Wikingerüberfall auf Hamburg und das Seinetal, Paris zahlt 7000 Pfund Silber Danegeld um verschont zu bleiben
856/57 Plünderung von Paris
866 Das Große Heidnische Heer landet in Ostanglien
880 Harald Schönhaar begründet das Earltum der Orkneys
881 Wikinger verwüsten das Kernland der Karolinger. Zahlreiche Städte werden geplündert. Die Pfalz Karls des Großen in Aachen wird niedergebrannt.
882 Die Wikinger brandschatzen Köln, Bonn, Andernach, Trier und die Abtei Prüm.
892 Nach der verlorenen Schlacht bei Löwen (Belgien) überfallen die geschlagenen Wikinger das Moseltal und brandschatzen erneut Trier und das Kloster Prüm
um 900 Entdeckung Grönlands durch Gunnbjörn Úlfsson
911 Gründung der Normandie durch Rollo
914 Loire-Normannen erobern die Bretagne
980 erneute Angriffe auf England
983 Besiedlung Grönlands durch Erik den Roten
1016 Eroberung Englands durch die Dänen, Knut der Große errichtet sein Nordseereich
1066 Ende der Wikingerzeit: Schlacht von Stamford Bridge, Zerstörung von Haithabu durch die Norweger und Plünderung durch die Wenden
Wikingerzeit ist ein Begriff der Geschichtswissenschaft. Er wird auf Nordeuropa angewendet, soweit es von den Wikingern bevölkert war, und auf die Teile Mittel-, Süd- und Westeuropas, die von deren Angriffen betroffen waren.

Der Begriff „Wikingerzeit“ wurde von dem dänischen Archäologen Jens Jacob Asmussen Worsaae (1821–1885) geprägt.[1] Die Definition ist im Wesentlichen durch die Ereignisgeschichte bestimmt. Beginn und Ende der Wikingerzeit im skandinavischen Raum wird heute unterschiedlich gesehen. Als frühester Anfangszeitpunkt wird vereinzelt der Kriegszug des Dänen Chlochilaicus zwischen 516 und 522 genannt. Im Jahr 742 fand ein Angriff auf das piktische Burghead Fort statt und 787 auf Portland in Dorset in Südengland. Zudem zeigen die Wikingerschiffsgräber von Salme, dass bereits um 750, also 50 Jahre früher, nordgermanische Krieger bei Kriegshandlungen im Baltikum den Tod fanden. Jedoch wird in der Regel erst der Überfall auf Lindisfarne 793 als Beginn der Wikingerzeit gesehen. Das Ende wird traditionell auf 1066 datiert (gleichzeitig Ende des Frühmittelalters in England und Zerstörung von Haithabu), obwohl die räuberischen Einzelaktionen kleinerer Wikingergruppen bereits früher zurückgegangen waren. Die Wikingerzeit ging mit dem Nachlassen der Wikingerzüge dem Ende entgegen. Eine heute gängige Grobdatierung lautet 800–1050.

Die Wikingerzeit war geprägt durch ein großräumiges soziales Netzwerk. Dies umfasste einerseits persönliche, durch rituellen Austausch von Geschenken begründete Verbindungen mit gegenseitigen Verpflichtungen, die Bindung des Einzelnen an die Sippe und die Vorfahren und andererseits die Konfrontation mit dem Christentum. Diese Konfrontation wurde durch allmählichen Wandel von kleineren Herrschaften zu stärkeren Zentralgewalten vorbereitet. Der Fortschritt im Schiffbau und die damit verbundene Mobilität sowohl im Krieg als auch beim Handel führten zu Reichtum und kultureller Blüte.

Bei Kriegszügen sind diejenigen Züge, die von einzelnen Gruppen zur eigenen Bereicherung geführt wurden, zu unterscheiden von denen, die ein politisches Ziel hatten und daher von Herrschern oder deren Konkurrenten geführt wurden. Ihnen ist gemeinsam, dass sich der Krieg entweder durch Plünderungen bzw. Kriegsbeute finanzierte oder von den jeweiligen Herrschern bezahlt wurde (Beispiel Jomswikinger). Diese Kriege hörten keineswegs mit dem Jahr 1066 auf. Magnus Berrføtt führte noch zwischen 1098 und 1103 Kriege gegen die Orkneys, die Isle of Man und Irland, bei denen Plünderungen den Krieg finanzierten und nach Möglichkeit einen Überschuss erbringen sollten. Sweyn Asleifsson, eine Figur der Orkneyinga saga, fiel 1171 bei einem Wikingerzug gegen Dublin. Das letzte Mal soll von Wikingern die Rede gewesen sein, als die Birkebeiner 1209 als Wikinger nach Schottland gezogen sind.[2] Es handelte sich aber nur um Einzelunternehmen, die das gesellschaftliche Lebensgefühl nicht mehr dominierten.

In der skandinavischen Geschichtsschreibung folgt auf die Wikingerzeit das „christliche Mittelalter“. Ihr voraus geht in Schweden die Vendelzeit, in Norwegen die Merowingerzeit, in Dänemark die „Germanische Eisenzeit“. Diejenigen Autoren, die neben der kriegerischen Existenz auch den Handel und das Kunsthandwerk dem Wikingerbegriff zuordnen, sehen weniger enge Grenzen und verlegen die Anfänge bereits in die erste Hälfte des 8. Jahrhunderts und das Ende erst auf die Zeit nach 1100.[3] Andere lehnen dies ab: Damit würde das prägende Charakteristikum der zeitgenössischen Wahrnehmung, die sich im Wikingerbegriff bis in die Gegenwart erhalten hat, verschleiert; der Begriff verliere seine Brauchbarkeit.[4] Die Wikingerzeit lief im Wesentlichen mit der karolingischen und ottonischen Zeit Kontinentaleuropas parallel.

Manche Autoren wenden den Begriff Wikingerzeit auch auf die Geschichte der Rus an. Dies hängt damit zusammen, dass viele kulturelle Entwicklungen in der Wikingerzeit schwerpunktmäßig im Ostseeraum stattfanden.[5]

Täglichi Erfolg
2x Plünderer vom Tag

Plündere die meischte Dörfer i dere Wält.

Bescht Resultat: am 29.04.2024 (102 Dörfer)


 
Kampferfolg
Heldätod (Gold - Stufe 4)

Verlür 100.000 vo dini Einheite bi dr Untrstützig vomene andere Dorf.


Afüehrer (Silber - Stufe 3)

Besieg insgsamt 1.000.000 feindlechi Einheite.


Erfolgrichi Adelsreservierig (Silber - Stufe 3)

Adle 50 reservierti Dörfer.


Plünderer (Silber - Stufe 3)

Plündere 1.000-mal d Rohstoff vo fremde Dörfer.


Röiber (Silber - Stufe 3)

Erbüt insgesamt 1.000.000 Rohstoff.


Säubscht-Agriff (Silber - Stufe 3)

Verlür miteme einzige Agriff uf dich sälber meh als 1.000 Einheite.


Chriegsherr (Bronze - Stufe 2)

Griff 25 vrschiedeni Spieler ah


Eroberig (Bronze - Stufe 2)

Adle insgesamt 50 Dörfer.


Königsmörder (Bronze - Stufe 2)

Besieg 25 Adelsgschlächter im Kampf.


Spionageabwehr (Bronze - Stufe 2)

Wehr 50 Spähagriff ab.


Wallbezwinger (Bronze - Stufe 2)

Zerstör 250 Wallstufe mit Rammböck.


Glückspilz

Adle äs Dorf, i dem du Zuestimmig genau auf 0 bringsch.


Pächvogel

Schiitere anere Adlig mit numme +1 Zuestimmig wo übrig bliebt.


Schlächter (Holz - Stufe 1)

Vernicht 25 feindlechi Armeä vollständig.


Säubscht-Adelig

Adle dich sälber und zeig allne wie härt du bisch.


 
Soziali Erfolg
Der Mentor (Gold - Stufe 4)

Bilde als Mentor 8 Schüler aus.


Waffebrüeder (Bronze - Stufe 2)

Blieb 60 Täg lang Mitglied vom gliche Stamm.


Treui Fründe (Holz - Stufe 1)

Heb insgsamt 5 Fründe.


 
Wachstumserfolg
Choufma (Gold - Stufe 4)

Handle 1.000-mal ufem Marktplatz.


Architekt (Silber - Stufe 3)

Bou insgesamt 5.000 Geböide us!


Bibliothekar (Silber - Stufe 3)

Entdeck 9 einzigartigi Fähigkeits-Büecher


Gschidi Schüeler (Silber - Stufe 3)

Verbessere d Fähigkeite vo dine Paladin bis zunere Gsamtzahl vo 100 Fähigkeits-Stufe.


Pünktkönig (Silber - Stufe 3)

Stieg ide Ranglischte uf und erreich 100.000 Pünkt.


Rekrutierig vorahtriibe (Silber - Stufe 3)

Rekrutier insgesamt 50.000 Einheite!


Stufe vom Paladin (Silber - Stufe 3)

Erhöh d Stufe vo dim Paladin bis uf Level 20.


Kontinäntscorer (Bronze - Stufe 2)

Schaffs id Top 30 vomene Kontinänt!


Krösus (Bronze - Stufe 2)

Präg 500 Goldmünze.


Mir sind wie Brüeder gsi (Bronze - Stufe 2)

Bsitz 4 Paladin.


Sammler (Bronze - Stufe 2)

Sammel insgsamt 10.000 Rohstoffe.


Topscorer (Bronze - Stufe 2)

Schaffs id Top 100 vo dere Wält.


Ziitnot (Bronze - Stufe 2)

Benutz die Option zur sofortige Fertigstellig 100-mal!


Herr vode Quests (Holz - Stufe 1)

Schlüss 40 Quests ab!


 
Anderi Erfolg
Dienschtzit (Gold - Stufe 9)

Spiel "Die Stämme" für 9 Jahr.


Monster-Bärg: Rüst din Held us

Rüst din Held mit allne Usrüstigsgägestand us.


Monster-Bärg: Jäger (Holz - Stufe 1)

Besieg 1 Monster bim Event "Ds Monster vom Schwarze Berg"


Schlacht um de Turm: Eroberer vo neue Welte (Gold - Stufe 4)

Hilf dim Team bi dr Schlacht um de Turm 25 Sektore in Beschlag z neh.


Schlacht um de Turm: Generaloberhaupt!

Füehr d Agriffsranglischte ah amene Ende vor Schlacht.


Stämme Zauberey: Kuuhle Huet-Kämpfer

Bechum eine vode mysteriöse Hüet vomene Zauberer oder andere Spieler.


Barrikadeschlacht: Jäger (Silber - Stufe 3)

Besieg 100.000 feindlichi Einheite i dä Barrikadeschlacht.


Barrikadeschlacht: Detektiv (Bronze - Stufe 2)

Lös 50% vo de Abschnitt.


Der Stratege (Holz - Stufe 1)

Verliehen für die Durchführung von 5 Doppelwechsel.


Kartenmeister (Holz - Stufe 1)

Verliehen für das Gewinnen von 20 Runden.


 
Erfolg i andere Wälte
Wält 24

Wält 33

Wält 38

Wält 39

Wält 45

Wält 47

Wält 49

Wält 52

Wält 59

Wält 63

Wält 64

Wält 65

Wält 66

Wält 67

Wält 68

Wält 69

Wält 70

Wält 71

Wält 72

Wält 73

Wält 75

Wält 78

Wält 79

Casual X

Casual 10

Wält 60

Wält 61

Wält 74

Wält 58

Wält 62

Wält 80

Classic